Wertevermittlung

Toleranz, Freiheit, Chancengleichheit und Pluralismus – um all das geht es in unseren Wertedialogen. Was uns die freiheitlich-demokratische Grundordnung bringt, diskutiert und vermittelt GermanDream in den Wertedialogen bundesweit. Mit spannnenden Wertebotschafterinnen und -botschaftern schaffen wir es, dass der Austausch mit den jungen Menschen unseres Landes fundiert und nachhaltig ist.

Volle Stundenpläne, wichtige schulische Inhalte aber genauso Freizeitstress und emotionale Konflikte führen dazu, dass Wertevermittlung vernachlässigt wird. Genau da setzt GermanDream an. Wir wollen, dass der Wertebildung Raum gegeben wird und junge Menschen verstehen, wie gesellschaftlicher Konsens funktioniert. Deshalb gehen wir mit den jungen Menschen ins Gespräch und vermitteln Werte dort, wo sie interessiert sind und sich abgeholt fühlen – für eine Wertevermittlung, die auch wirkt. Wir führen Wertedialoge an Schulen, in Vereinen, Jugendzentren und anderen kulturellen und religiösen Treffpunkten durch.

Weiterlesen FAQs

Wertedialoge vor Ort ...

... oder im virtuellen Raum

Wertedialoge Anmeldung>>