Über uns

Movement für Vielfalt, Empathie & Teilhabe

Unsere Bildungsbewegung

Für unsere Arbeit steht die freiheitlich-demokratische Grundordnung an oberster Stelle. An den Werten des Grundgesetzes festzuhalten, bedeutet für uns, an eine Gesellschaft zu glauben, die ein starkes Fundament für jede:n Einzelne:n bietet.

 

Demokratische Werte sind unser gemeinsamer Nenner und gewährleisten, dass wir alle frei genug sind, um uns selbst zu verwirklichen. Für GermanDream bedeutet Vielfalt deshalb, dass wir uns für eine Gesellschaftsordnung stark machen, in der alle mitgenommen werden, die gleichen Chancen haben und unser Zusammenleben mitgestalten – unabhängig von ethnischer Zugehörigkeit, Alter, Gender, Sexualität, Behinderung, Religion oder Weltanschauung. Denn nur so kann Deutschland ein Land der Chancen sein – für alle.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden