Wer kann an Wertedialogen teilnehmen?

Wir begleiten ganzheitlich

Interessierte Schulen, Verbände oder Einrichtungen können sich direkt über das Anmeldeformular für einen Wertedialog anmelden. 

Dort können Termin- und Themenwünsche formuliert sowie weitere inhaltliche Schwerpunkte gelegt werden. Unser Team meldet sich per E-Mail zurück, um in die weitere Planung einzusteigen und ein telefonisches Vorgespräch zu vereinbaren.

Dieses Vorgespräch bildet die Grundlage Dieses Vorgespräch bildet die Grundlage für die regionale und thematische Auswahl der Wertebotschafter:innen – passend zum Schwerpunkt und Bedarf der Gruppe.

Jeder Wertedialog wird von einem GermanDream-Teammitglied begleitet und moderiert. Das Angebot ist für Schulen und Bildungseinrichtungen kostenfrei. Bei Fragen melde dich gerne bei uns unter wertedialog@germandream.de

Zielgruppe

  • Jugendliche und junge Erwachsene, alle Schultypen, ab Jahrgangsstufe 7 

Standorte

  • Bundesweit vor Ort und/oder international als digitaler Dialog

Dauer

  • ca. 90 Minuten

Gruppengröße

  • 5 bis ca. 60 Teilnehmer:innen

Wertedialoge Zur Anmeldung