15. April 2021

Die wunderbare Welt der Werte: Was bedeutet eigentlich Freiheit?

I want to break free! Der GermanDream bedeutet die Freiheit, seine Träume zu verwirklichen und das eigene Leben nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten.

In unserer heutigen Wunderbaren Welt der Werte geht es genau darum: Freiheit! Freiheit definiert jede:r von uns auf andere Art und Weise. Und je nach Wohnort, Geschlecht, Religion und anderen Faktoren genießen wir andere Freiheiten oder uns werden Freiheiten verwehrt. Mit GermanDream haben wir die Kraft, euch ein Stück dieser Freiheit zurückzugeben. In unserer täglichen Arbeit machen wir dafür empowernde und Mut bringende Geschichten sichtbar.

Wir vermissen sie dennoch gerade sehr: Die Freiheit, Familien und Freund:innen zu besuchen, den Sport- oder Malkurs zu besuchen oder sich eine Auszeit zu nehmen. Diese Freiheiten geben wir auf, um andere sowie uns selbst zu schützen und gemeinsam durch diese Pandemie zu kommen. Nicht immer können wir das übergeordnete Ziel, die Ansteckungsfälle und Sterberate gering zu halten, vor Augen behalten. Macht euch in diesen Momenten bewusst, dass ihr nicht alleine damit seid und sucht euch ein offenes Ohr und eine (digitale) Schulter zum Anlehnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weiterlesen zurück zum Blog >>