21. April 2021

Virtuelles Get Together mit unseren Wertebotschafter:innen

Wie schön es ist, den GermanDream wachsen zu sehen: Wir bekommen Unterstützung von über 180 Wertebotschafter:innen aus ganz Deutschland und das wollen wir jedes Quartal feiern!

Dazu haben wir im April zu einem virtuellen Get Together eingeladen. Wir hatten einen tollen Abend mit über 30 angemeldeten Wertebotschafter:innen, die mit uns ihre Visionen, Wünsche und Erwartungen an ihr Ehrenamt bei GermanDream geteilt haben. Für uns war das Get Together nicht nur ein Anlass, Danke zu sagen, sondern unsere Wertebotschafter:innen abzuholen, über unsere Erfolge und neuen Kooperationen zu berichten und einen offenen Raum für Austausch auf Augenhöhe zu schaffen.

Natürlich ging es auch an diesem Abend in Teilen um die Pandemie, die uns alle seit knapp über einem Jahr beschäftigt. Zentrale Themen, die sich mit unserer Arbeit bei GermanDream überschneiden, sind unter anderem Fragen des gesellschaftlichen Zusammenhalts und des Demokratievertrauens sowie die Sorge um junge Menschen, die zunehmend unter der anhaltenden Situation leiden. Unsere Wertebotschafter:innen sind in den Wertedialogen stetig im sehr engen Austausch mit jungen Schüler:innen, weshalb es ihnen beim Treffen besonders wichtig war, an dieser Stelle Unterstützung zu leisten. Gemeinsam haben wir spannende neue Themen für Wertedialoge gefunden und den einen oder anderen WERTcast geplant, auf den ihr euch freuen könnt!

Ganz nach dem Vorbild der Wertedialoge haben wir uns an diesem Abend mit einem Applaus an uns und unsere gemeinsame Arbeit verabschiedet. Wir haben aus diesem Abend viel Motivation für die kommenden Wochen und Monate mitgenommen und haben wiederholt gemerkt, wie viel Kraft, Motivation und Ideenreichtum im Kreis unserer Wertebotschafter:innen steckt. Die Stimmung des Abends hat uns noch einige Tage später Schwung und Elan gegeben. Danke, dass ihr alle dabei seid und uns so eine großartige Stütze seid. Es ist toll mit euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weiterlesen zurück zum Blog >>